Peter-Wust-Schule

Seit 2006 ist der Verein fĂĽr die Offene-Ganztags-Betreuung an der Peter-Wust-Schule zuständig. Derzeit werden rund 81 Kinder von 12 Mitarbeitern in 3 Betreuungsräume und einer KĂĽche auf dem Gelände der Peter-Wust-Schule betreut. Den Kindern wird die Möglichkeit geboten sich nach der Schule zu erholen, zu spielen, basteln uvm. Neben den Freizeitaktivitäten gibt es die Lernzeit, in welcher die Kinder unter Betreuung der Mitarbeiter Ihre Hausaufgaben erledigen.

Zusätzlich zur Lernzeit wird von zwei Lehrerinnen der Förderbedarf im Rahmen des offenen Ganztages abgedeckt. Die Mitarbeiter stehen in engem Kontakt zu den Lehrern um auf individuell Förderung der Kinder eingehen zu können.

Für uns steht jedes Kind mit allen seinen Individualitäten im Vordergrund und bekommt die bestmöglichste Betreuung. Individualität steht ebenfalls für unsere ganzheitliche Beratung rund um das Thema "Kind" für Eltern. Durch die Fachkompetenz von drei Sozialpädagogen in dem OGTS Team und weiteren kompetenten Mitarbeiter im gesamten Verein können wir bei vielen Fragen adäquate Hilfestellung geben bzw. an solche weiterleiten.

Ferienbetreuung

Alle Informationen zu unserer Ferienbetreuung gibt es auf dieser Seite!

Anschrift & Kontakt

Die Leitung der OGTS haben Katrin Frie (Dipl. Soz. Päd).

OGTS Peter-Wust-Schule
Schule, Jugend, Kids & Co e.V.
Dingbängerweg 80
48163 MĂĽnster